Andrew Vallance-Owen besucht Saale-Krankenhaus Calbe

Der Chief Medical Officer (Medizinischer Vorstand der Medicover-Gruppe) informierte sich über die besonderen Anforderungen der Geriatrie.

Der Chief Medical Officer (Medizinischer Vorstand der Medicover-Gruppe) informierte sich über die besonderen Anforderungen der Geriatrie (Altersmedizin).

Calbe – Hoher Besuch im Saale-Krankenhaus Calbe: Andrew Vallance-Owen (Chief Medical Officer / Medizinischer Vorstand der Medicover-Gruppe) erhielt bei einem Rundgang durch die Klinik einen Einblick in die medizinischen Besonderheiten der Geriatrie (Altersmedizin). Medicover betreibt in Osteuropa und Indien bereits zahlreiche Krankenhäuser, das Saale-Krankenhaus ist die erste Medicover-Klinik in Deutschland.

„Beim Rundgang durch unser Krankenhaus führte Andrew Vallance-Owen viele Gespräche mit unserem ärztlichen Team, der Pflegedienstleitung sowie der Therapieabteilung“, sagte Dr. Kristian Koch. „Er lobte die multidisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Teams, welche für die geriatrische Patientenversorgung entscheidend ist.“ Andrew Vallance-Owen begleitete zudem die Visite und informierte sich über das geriatrische Konzept des Saale-Krankenhauses Calbe.

Zur Person Andrew Vallance-Owen:

Andrew Vallance-Owen startete seine Ausbildung am Epsom College. Er schloss 1976 sein Studium der Medizin an der Universität Birmingham ab. Andrew Vallance-Owen war von 2009 bis 2016 Vorsitzender des Rates und Vorsitzender der „Gouverneure der Royal Medical Foundation of Epsom College“.  Er ist stellvertretender Vorsitzender der Gouverneure des Epsom College in Malaysia. Außerdem ist er ehrenamtlicher „Senior Advisor“ der „Behaviour Change Unit“ von NHS England. Zu seinen jüngsten Funktionen gehören: Senior Independent Direktor des „Royal Brompton and Harefield NHS Foundation Trust“ sowie medizinischer Fachberater von Healthcare UK. Andrew Vallance-Owen erhielt 2012 die Ehrendoktorwürde der Universität Birmingham. Für seine Verdienste um das Gesundheitswesen wurde er 2014 zudem zum Mitglied der „Order of the British Empire“ (Ritterorden) ernannt.

ACO in Calbe
Andrew Vallance-Owens (2.v.r) zu Besuch im Krankenhaus Calbe.