Dr. med. Henner Montanus verfügt über langjährige ärztliche Expertise (Fachkunde und Zusatzbezeichnungen u. a. in den Bereichen Funktionsdiagnostik und Ernährungsmedizin).

Dr. med. Henner Montanus übernimmt Position des Chefarztes für Innere Medizin im Saale-Krankenhaus Calbe und wird als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie arbeiten. Seine langjährige ärztliche Expertise (Fachkunde und Zusatzbezeichnungen u. a. in den Bereichen Funktionsdiagnostik und Ernährungsmedizin) bereichert das medizinische Portfolio des Krankenhauses, was sowohl den Patient:innen als auch den Ärzt:innen  in Aus- und Weiterbildung zu Gute kommen wird.

Dr. Montanus ist das Saale-Krankenhaus Calbe keineswegs unbekannt. Er wohnt in Calbe und unterstützt bereits seit vielen Jahren aktiv den fachärztlichen Hintergrunddienst, wodurch ihm die Besonderheiten des Hauses, die Räumlichkeiten und natürlich auch die Mitarbeiter:innen sehr vertraut sind.

Zuletzt arbeitete Dr. Montanus als Ärztlicher Direktor und Verwaltungsleiter an der Elbe-Saale-Klinik in Barby. In seiner Freizeit ist er am liebsten sportlich aktiv, fährt Motorrad und reist gern.