Florian Dietrich wird zweiter Geschäftsführer im Saale-Krankenhaus Calbe

Für das Saale-Krankenhaus Calbe beschert das neue Jahr gleich eine Veränderung auf der Ebene der Geschäftsführung. Nachdem Nicolas von Oppen unser Haus zum 31. Dezember 2021 verlassen hat, übernimmt Florian Dietrich dessen Position als zweiter Geschäftsführer zum 1. Januar 2022.

„Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Dietrich von unserem Saale-Krankenhaus Calbe begeistern konnten“, sagt Dr. Kristian Koch, der weiterhin als erster Geschäftsführer des Saale-Krankenhauses Calbe tätig sein wird.

Florian Dietrich ist 36 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 11-jährigen Sohnes. Der gebürtige Quedlinburger (Harzkreis) ist studierter Diplom-Ökonom und verfügt über mehrjährige Erfahrung im operativen Klinikmanagement.

Sein tiefgreifendes Fachwissen sowie seine genaue Analysefähigkeit konnte er bereits in unterschiedlichen Managementpositionen einbringen. Zuletzt war er als Krankenhausdirektor für einen Grund- und Regelversorger im Salzlandkreis verantwortlich. „Die Herausforderung, sich auf die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen des Klinikalltags einzustellen, schätze ich ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen. Ich freue mich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, um die anstehenden Aufgaben gemeinsam erfolgreich zu meistern“, erklärt Florian Dietrich.